20.21

Schlagfertigkeit und Intuition


in Kooperation mit dem Kulturbüro RLP e.V.


Wir alle kennen Situationen, in denen wir schnell und intuitiv handeln müssen: sei es bei Lampenfieber, in kritischen Situationen oder bei Störungen. Wie komme ich in meine ganz persönliche bestmögliche Wirkung? Um schlagfertig zu reagieren, benötigen wir einen intuitiven Zugang zu unseren Ressourcen. In diesem Seminar werden u. a. Techniken aus dem Improvisationstheater vermittelt, die den Teilnehmern helfen, in kritischen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, und in einer unerwarteten Situation zur individuellen bestmöglichen Wirkung zu gelangen. Mit Leichtigkeit und viel Humor vermittelt Eugen Gerein die wesentlichen Grundsätze des Themas »Schlagfertigkeit und Intuition«. Am Ende des Seminars bleiben Begeisterung, Klarheit und große Lust, das Erfahrene sofort auszuprobieren.

Dozententeam:

Eugen Gerein, studierter Germanist und Slavist, ist Schauspieler, Trainer und Personality Coach. Er ist Lehrbeauftragter am Institut für Sprechkunst und Kommunikation an der HMDK Stuttgart.

Teilnehmerzahl: ca.14
Kursbeginn: Mittwoch, 03.03.2021, 10:00
Kursende: Donnerstag, 04.03.2021, 16:00
Gebühren:

inkl. Verpflegung und Unterkunft im EZ 270 €, im DZ 261 €

Hinweise zur Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Tel.: 02621 62315-0 www.kulturseminare.de


Dieser Kurs ist vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz unter Az. MA.2120 als dienstlichen Interessen dienend anerkannt.