14.21

Jazz 16 - Guitar & Vocals



Das Duo ist zwar die kleinste mögliche Band, bietet jedoch im Jazz alle Formen der Interaktion. Dies macht diese Besetzung sehr spannend und stellt gleichzeitig hohe Anforderungen an die Musiker. Der Kurs bietet Input im Bereich Arrangement, Sound, Voicings und Improvisation. Es werden Standards und Bossa Novas erarbeitet, die beim Jazzabend dargeboten werden.

Dozententeam:

Eva Mayerhofer studierte Jazz-Gesang an der Swiss Jazz School und an der Hochschule für Musik in Hannover.  Als gefragte Solistin ist sie mit Projekten in ganz Deutschland zu hören , u.a. als Gast bei der Big Band des Hessischen Rundfunks oder dem Frankfurt Jazz Trio.
Christian Eckert ist ein erfahrener Duo-Spieler. Er ging in den frühen 90er Jahren nach Holland, um dort Jazz-Gitarre zu studieren, bevor er dann nach New York zog zu Lehrern wie Jim Hall, Hal Galper und John Abercrombie.

Teilnehmerzahl: ca. 14
Kursbeginn: Sonntag, 14.02.2021, 15:00
Kursende: Mittwoch, 17.02.2021, 10:00
Abschlusskonzert:

Dienstag, 16.02.21, 20:00

Gebühren:

inkl. Verpflegung und Unterkunft im EZ 268 €, im DZ 241 €

Hinweise zur Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz


Dieser Kurs ist vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz unter Az. MA.2114 als dienstlichen Interessen dienend anerkannt.