www.landesmusikakademie.de
Login
Impressum
Sie sind hier: Home > Kurse 2018 online

17.19 Methodenmarathon - 42 Spiele und Übungen mit gruppen

Der Kurs ist als „Spiele- und Übungsinput“ für Gruppenleiter, Pädagogen und Berater gedacht.
Die Zusammensetzung der 42 Methoden, Übungen und Spiele erfolgt aus unterschiedlichen pädagogischen Fachbereichen und verschiedenen beraterischen Verfahren. Bereiche der methodischen Gruppenarbeit sind dabei das Kennenlernen, Warming-ups, die Wahrnehmung, Interaktion/Kooperation, Gruppendynamik, Teamentwicklung sowie Feedback und Reflexion.

Dozententeam:

Erwin Germscheid ist freiberuflicher Supervisor (DGSv). Er ist Diplom-Sozialpädagoge, Konfrontationspädagoge und Erlebnispädagoge. Er hat eine Ausbildung als Karatelehrer (DKV) und hat die zertifizierte Weiterbildung D.I.P. München (Provokativer Stil) besucht. Er ist außerdem EMDR-Coach (PAPB-Akademie).
Weitere Infos unter www.germscheid-concept.de


Teilnehmerzahl: ca. 14
Anreise: Mittwoch, 20. März 2019, 10 Uhr
Abreise: Donnerstag, 21. März 2019, 16 Uhr
Gebühren:

inkl. Verpflegung und Unterkunft im EZ 270 €, im DZ 260 €

Hinweise zur Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt über das KulturbüroRheinland-Pfalz: Tel.: 02621 62315-0 www.kulturseminare.de


Dieser Kurs ist vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz unter Az. MA.1917 als dienstlichen Interessen dienend anerkannt.